Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen

Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.

Lea
·
12. August 2021

Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus

Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!

Julia
·
5. August 2021

Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren

Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.

Lena
·
29. Juni 2021

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?

Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Julia
·
28. Juni 2021

Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?

Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?

Julia
·
14. Juni 2021

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit

Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Julia
·
26. Mai 2021

Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?

Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.

Julia
·
21. Mai 2021

Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung

Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.

Jasmin
·
5. Mai 2021

Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen

Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!

Lena
·
3. Mai 2021

Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?

Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.

Julia
·
28. April 2021

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand

Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

Jasmin
·
1. April 2021

50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!

Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.

Julia
·
26. Februar 2021

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!

Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Julia
·
12. Februar 2021

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden

Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Julia

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Julia
·
18. Januar 2021