Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?
Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?
Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit
Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?
Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?
Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.
Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung
Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.
Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen
Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!
Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?
Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.
Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand
Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.
50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!
Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.
Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!
Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.
Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden
Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.
Warum auch Sie Newsletter versenden sollten
Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.
Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?
Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.
Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?
Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.
Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops
Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.
Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen
Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!