
Mit dem 1-Klick-Design automatisch Newsletter im Firmendesign erstellen
3, 2, 1-Klick – let’s go! Lassen Sie sich mit dem 1-Klick-Design automatisch professionelle Newsletter-Vorlagen in Ihrem Unternehmensdesign erstellen.

Neuer Datenschutz-Beschluss aus Baden-Württemberg: Reicht ein EU-Serverstandort für DSGVO-Konformität bald nicht mehr aus?
Es gibt wichtige Datenschutz-Neuigkeiten, die bald das Aus für die DSGVO-Konformität vieler Unternehmen bedeuten könnten. Von uns erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.

Mit DKIM und SPF an den Spamfiltern vorbei: So verbessern Sie Ihre Newsletter-Zustellbarkeit
E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn Ihre Newsletter zugestellt werden. Mit den Validierungsmethoden DKIM und SPF sorgen Sie für eine maximale Zustellbarkeit Ihrer E-Mails!

48 inspirierende Newsletter-Ideen
Manchmal ist es schwer, kreative Inhalte für den Newsletter zu finden. Aber nicht mit unseren 48 inspirierenden Newsletter-Ideen!

Werbeagentur mediapepp: Mit rapidmail wickeln wir unsere digitalen Marketing-Leistungen schnell und effizient ab
mediapepp Projektleiter Dietmar Weil erklärt, wie rapidmail der Werbeagentur hilft, die Kommunikationsziele der Kunden zu erreichen.

EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen
Mit einer Datenschutz-Checkbox für die Newsletter-Anmeldung interessierter Website-User können Sie sich datenschutzrechtlich absichern. Erfahren Sie hier warum und wie es geht!

Das sind die beliebtesten kostenlosen Newsletter-Templates
Wir haben für Sie ausgewertet, welche unserer Newsletter-Vorlagen 2021 am häufigsten von unseren Kund:innen versendet wurden!

Blacklist im E-Mail-Marketing: Warum setzt man Newsletter-Kontakte auf die Blacklist?
Als Newsletter-Versender:in können Sie ausgewählte Kontakte auf eine Blacklist setzen. Warum und wann ist das sinnvoll?

E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen
Auch wenn es verlockend erscheint: Der Kauf von E-Mail-Adressen ist nicht der richtige Weg, um neue Empfänger:innen zu gewinnen.

Newsletter-Aufbau: Alle wichtigen Bestandteile einer erfolgreichen E-Mail
Damit Ihr Newsletter zum gewünschten Erfolg führt, sollten Sie auf die richtige Struktur und alle relevanten Elemente achten.

Die rapidmail DNA: Jasmin aus dem Produkt-Team im Interview
Jasmin aus dem Produkt-Team erklärt, wie aus der ersten Idee für eine neue Funktion für das rapidmail Newsletter-Tool ein fertiges Feature wird.

10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern
Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!

Mit mehr als 50 Social Media Icons für Newsletter neue Kontakte knüpfen
Mit den 50 neuen Social Icons für Ihren Newsletter haben Sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln. Jetzt entdecken!

E-Mail-Signaturen erstellen und im Marketing richtig einsetzen
Die E-Mail-Signatur am Ende eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail stellt alle wichtigen Kontaktinformationen zur Verfügung und verleiht der Nachricht eine persönliche Note. Welche Angaben sollten rein?

Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation
Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!