Zahlungsdaten und Rechnungen mit rapidmail verwalten

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wo Sie in Ihrem rapidmail Account die Möglichkeit haben, Ihre Zahlungsdaten anzupassen und Ihre Rechnungen einzusehen.


rapidmail Kontoeinstellungen aufrufen

Loggen Sie sich zunächst in Ihren rapidmail Account ein, um Ihre Kontoeinstellungen aufzurufen. Klicken Sie dafür oben rechts auf Ihr Kürzel und anschließen auf das Zahnrad im ersten Menüpunkt.

Wenn Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen befinden, können Sie links unter dem Menüpunkt ,Zahlungsdaten’ Ihre Rechnungsadresse und Ihre Zahlungsmethode eigenständig anpassen.

Zahlungsdaten anpassen mit rapidmail

Unter dem Menüpunkt ‚Rechnungen‛ können Sie auf Ihre bisher generierten Rechnungen zugreifen.

🧐 Wie kommt mein Rechnungsbetrag zustande?

Im Bereich ,Tarif’ können Sie einsehen, welches Paket Sie aktuell nutzen und in welcher Tarifstufe Sie sich befinden. Auf diesem Weg können Sie Ihre Rechnungen besser nachvollziehen, falls Unklarheiten aufkommen.

Wann wird die Rechnung erstellt?

Ihre Rechnung wird ca. 1-2 Stunden nach der Buchung bzw. nach erfolgtem Versand erstellt. Sie liegt Ihnen dann in Ihrem Kundenkonto vor. Nutzen Sie die Option, Ihre Rechnung zusätzlich per E-Mail zu erhalten, indem Sie die E-Mail-Benachrichtigungen dafür aktivieren.


Ähnliche Artikel