Eigene E-Mail-Benachrichtigungen mit rapidmail verwalten

Entscheiden Sie selbst, in welchen Fällen Sie Hinweise und Meldungen von rapidmail per E-Mail erhalten möchten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wo und wie Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigungen verwalten können, wenn Sie ein rapidmail Konto haben.


Sowohl bei erfolgreich abgeschlossenen Aktionen als auch bei kritischen Ereignissen, die Ihr rapidmail Konto betreffen, informieren wir Sie per E-Mail darüber, wenn Sie die entsprechenden Benachrichtigungseinstellungen aktiviert haben.

Schritt 1:

Loggen Sie sich zunächst in Ihren rapidmail Account ein und klicken Sie oben rechts auf Ihr Kürzel und auf das Zahnrad, um zu Ihren Kontoeinstellungen zu gelangen.

rapidmail Kontoeinstellungen aufrufen

Schritt 2:

Wenn Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen befinden, finden Sie in der linken Navigation die Option ,E-Mail-Benachrichtigungen‛. Rufen Sie die Option auf, um Ihre aktuellen Einstellungen anzupassen. Dazu gehören u. a. kritische Meldungen und Warnungen, aber auch die Möglichkeit, Ihre Rechnung zusätzlich per E-Mail zu erhalten.

Ihre Präferenzen können Sie jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen anpassen. Zusätzlich werden Sie in Ihrem rapidmail Konto zu allen Meldungen und Hinweisen informiert. Die Benachrichtigungen finden Sie, wenn Sie oben rechts auf Ihrem Dashboard auf das 🔔-Symbol klicken.


Ähnliche Artikel