Empfängerlisten in rapidmail löschen: So funktioniert’s
Sie können die verschiedenen Empfängerlisten, die Sie in Ihrem rapidmail Konto für den Newsletterversand angelegt haben, jederzeit löschen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie das funktioniert.
Bitte beachten Sie:
Es muss zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Empfängerliste in Ihrem rapidmail Konto angelegt sein. Falls Sie nur eine Liste haben und diese löschen wollen, müssen Sie zuerst eine neue Liste anlegen.
Zum Löschen Ihrer Empfängerliste rufen Sie den Empfängerbereich in Ihrem rapidmail Konto auf. Klicken Sie dafür zunächst in der linken Navigation auf ,Empfänger‛ > ,Empfängerlisten‛.
Nun klicken Sie bei der gewünschten Empfängerliste den Button ,Optionen‛. Hier finden Sie die Option, die Liste zu löschen. Bestätigen Sie den Vorgang. Sie erhalten eine entsprechende Bestätigungsmeldung, dass Ihre Liste erfolgreich gelöscht wurde.
❗Hinweis:
Der Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen: Ihre Liste ist unwiderruflich gelöscht, sobald Sie den Vorgang bestätigt haben. Falls Sie die Empfängerdaten sichern möchten, empfehlen wir Ihnen, vor der Löschung einen Export anzulegen und diesen lokal abzuspeichern.