Benutzerrechte in der rapidmail Benutzerverwaltung

Mit der Benutzerverwaltung können Sie weitere Benutzer in Ihr rapidmail Konto einladen und sie mit unterschiedlichen Zugriffsrechten für den Newsletterversand versehen. In diesem Artikel geben wir Ihnen einen Überblick, welche Rechte Sie hier vergeben können.


💡Gut zu wissen:

rapidmail bietet eine Benutzerverwaltung im Premium– und im Enterprise-Paket an. Sie können diese Tarife oben rechts unter Ihrem Benutzernamen > Tarif buchen. Wählen Sie dort „Tarife vergleichen“, um die verschiedenen Pakete im Überblick zu finden. Nach Buchung des entsprechenden Tarifs können Sie dann bis zu 10 Benutzer hinzufügen und direkt in der Benutzerverwaltung mit individuellen Rechten versehen.


Welche Funktionsrechte stehen in der Benutzerverwaltung zur Verfügung?

Mailings

  • Anzeigen
  • Bearbeiten
  • Versenden
  • Exportieren
  • Statistiken anzeigen
  • Statistiken exportieren

Automatische Mailings

  • Anzeigen
  • Bearbeiten
  • Aktivieren
  • Statistiken anzeigen
  • Statistiken exportieren

Transaktionsmails

  • Anzeigen
  • Verwalten
  • Statistiken anzeigen
  • Statistiken exportieren

Empfänger

  • Anzeigen
  • Bearbeiten
  • Exportieren
  • Statistiken anzeigen
  • Statistiken exportieren

Formulare

  • Anzeigen
  • Bearbeiten

Kontoeinstellungen

  • Rechnungen anzeigen
  • Zahlungen verwalten
  • Tarif verwalten
  • Benutzer verwalten
  • Zusatzmodule aktivieren
  • Integrationen verwalten
  • API verwalten
  • Kontoeinstellungen verwalten

💡 Hinweis:

Es handelt sich jeweils um komplette Funktionsrechte – das heißt, Sie können einem Nutzer z. B. die entsprechenden Rechte für Mailings zuteilen, können aber nicht zwischen einzelnen Mailings selektieren. Räumen Sie einem Nutzer diese Rechte ein, hat er demzufolge Zugriffsrechte auf alle Mailings.


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